Offenes Töpfer-Stübli

Setzte unter fachkundiger Anleitung Deine eigenen Ideen und Projekte um.

Du findest bei mir eine gut eingerichtetes Töpfer-Stübli mit vielen Hilfsmittel (z.B. Gipsformen), Werkzeugen Ränder- und Töpferscheibe. Wir arbeiten vorzugsweise mit Steinzeugton mit oder ohne Schamottierung, die Arbeiten werden nach dem Trocknen erst im Rohbrand bei 1020° und anschliessend im Glasurbrand bei 1080° - 1280° gebrannt. Ich kann Dir ein Sortiment an Engoben und Glasuren zur Verfügung stellen.

für Anfänger

Wenn Du noch keine Erfahrung mit Ton hast, empfehle ich Dir den besuch des Grundlagenkurses für die Offene Werkstatt.

In den 2 mal 4 Stunden erlernst Du die Grundlagen des Töpferns. Von den Tonsorten, über formgebende Techniken, das Engobieren, das Glasieren und über das Brennen.

Danach bist Du fit für das arbeiten im offenen Töpfer-Stübli

Ich unterstütze Dich weiterhin mit meinem Fachwissen, damit Du Deine Ideen und Projekte umsetzen kannst.

Preise

3 Std.  TöpferPass CHF 90.00
9 Std.  TöpferPass  CHF 225.00
15 Std.  TöpferPass  CHF 360.00
24 Std.  TöpferPass  CHF 540.00
30 Std.  TöpferPass  CHF 630.00

Das offene Töpfer-Stübli findet jeweils
Montag von 09.00 bis 12.00 Uhr und am
Donnerstag von 13.30.00 bis 16.30 Uhr statt.

Es können max. 4 Personen anwesend sein. Daher ist eine Platzreservation nötig. Wer an der Töpferscheibe drehen will, kann einen individuellen Termin vereinbaren.

für Fortgeschrittene

Foraussetzung:

  • Grundlagenkurs und einige Stunden in Offenen Töpferstübli für Anfänger.
  • Genug keramisches Wissen.

Du arbeitest vorwiegend Selbständig an Deiner Idee und Deinem Projekt.

Ich unterstütze Dich weiterhin mit meinem Fachwissen, damit Du Deine Ideen und Projekte umsetzen kannst.